AAGin mini 50ml 43%vol. – Große Aromen in kleiner Flasche
Die perfekte Gelegenheit, AAGin Dry Gin kennenzulernen – ein London Dry Gin, der Tradition und Innovation vereint. Entwickelt im historischen Kesselhaus der Luxus-Papierfabrik Albrecht & Meister in Berlin, vereint er eine großzügige Portion Wacholder mit einer geheimen Auswahl feinster Botanicals für ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Seine komplexe Aromatik überzeugt mit einer harmonischen Balance aus Wacholder, Zitrusnoten und feinen Gewürzen. Ideal pur, auf Eis oder in klassischen Gin-Cocktails zu genießen. Ob als Geschenk für Gin-Liebhaber oder als besondere Aufmerksamkeit für dich selbst – die AAGin Mini-Flasche ist die stilvolle Wahl für jeden Anlass.
Tasting Notes
Der Duft ist intensiv und einladend, mit einem betörenden Aroma von reifem Wacholder, das von frischen Zitrusnoten, insbesondere Grapefruit, begleitet wird. Ergänzt wird dies durch dezente Noten von Kardamom und Ingwer, die dem Aroma eine angenehme Würze verleihen. Ein Hauch von schwarzer Johannisbeere sorgt für eine feine Süße, die das Gesamtbild abrundet. Am Gaumen zeigt sich eine vollmundige und kraftvolle Präsenz, die durch eine angenehme Fülle und Samtheit geprägt ist. Neben dem dominanten Wacholder treten deutliche Noten von Grapefruit hervor, die eine erfrischende Säure bieten. Kardamom und Ingwer verleihen dem Geschmack eine warme und komplexe Note. Der Nachhall ist von würzigen Noten und einer leichten Bitternote geprägt, die einen ausbalancierten Abschluss bieten.
AAGin Soda
Dieser AAGIN-Signature-Drink ist eine kreative Interpretation des Port Tonic Twists und stammt von Mo Kaba aus dem Salon Ruppel. Statt mit weißem Portwein wird er mit rotem Portwein zubereitet, was ihm seine beeindruckende Farbe verleiht. "Build in glass" beschreibt dabei die Methode, mit der der Drink direkt im Glas gemixt wird.
Zutaten:
- 5 cl AAGin
- 2 cl Mirin
- 2 cl frischer Limettensaft
- 1 cl Ruby Portwein
- Tonic Water
- Blumen (z.B. essbare Blüten)
- Glas: Longdrink Glas
Zubereitung:
- Ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln füllen.
- AAGin, Limettensaft und Mirin hinzufügen.
- Mit Tonic Water auffüllen.
- Den Ruby Portwein vorsichtig darüber träufeln (floaten).
- Mit essbaren Blüten garnieren.
Über AASPIRITS
Dr. Klaus Hagmann, internationaler Gin-Experte & Meister-Destillateur und Markus Haas finden zusammen und entwickeln nach der originalen Rezeptur eine hochwertige Gin-Komposition, die den Ort der Gründung, seiner Geschichte und den mit ihm verbundenen Assoziationen als eine Hommage an die prachtvolle Berliner Belle Époque in seiner inneren und äußeren Ästhetik widerspiegeln soll. Destilliert und inspiriert nach originaler Rezeptur aus dem Jahr 1910. Das verführerisch fruchtig-komplexe Bouquet aus sorgfältig auserwählten Botanicals, wie dem Duft prachtvoller Rosengärten, würziger Koriander- und Kardamomnoten, frischen Citrusfrüchten und reinem Berliner Trinkwasser. Hier erfährst du mehr über AASpirits!
Artikelnummer: |
1009146
|
GTIN: |
4260581510411
|
Versandgewicht: |
0,13 kg
|
Inhalt: |
0,05 l
|
AASPIRITS GmbH
Aroser Allee 84
13407 Berlin
Telefon: +49 30 814571900
E-Mail: mail@aaspirits.com
Internet: aaspirits.com
AASPIRITS GmbH wird vertreten durch: Geschäftsführender Gesellschafter Markus Haas
Registergericht: Berlin
Handelsregister
Registernummer: HRB 191807
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz (UStG): DE815735112
In der aktuellen Sprache gibt es keine Bewertungen.