Professioneller Service

Persönliche Beratung

Versandkostenfrei ab 59,95€

Kauf auf Rechnung

Berliner Brandstifter

Ick bin Berliner
2022-03-01 04:05:00 / Unsere Manufakturen
Berliner Brandstifter - Mehr über Berliner Brandstifter - Hochwertige Spirituosen

Beste Spirituosen auf die Berliner Art modern interpretiert

Die Marke Berliner Brandstifter produziert besonders edle Brände, die sich durch ihren eigenständigen Hauptstadt-Charakter auszeichnen. Der Gründer Vincent Honrodt hat sich seit 2009 der Entwicklung und Herstellung dieser Spirituosen verpflichtet und führt hierbei eine Familientradition fort, die ihren Ursprung Anfang des 20. Jahrhunderts findet. Sein Urgroßvater brannte damals schon Spirituosen aus regionalen und hochwertigen Ingredienzien. Erfahre jetzt bei uns im Blog ein bisschen mehr.

DIE STORY

DIE VISION

Die Vision nach vorn beginnt mit einem Blick zurück in die Vergangenheit der Familie. Vincent Honrodt erinnert sich gerne an die Brennkünste seines Urgroßvaters, der den Gästen bei den berühmt-berüchtigten Familienfesten stets eine besondere alkoholische Überraschung anbot. Dementsprechend gesellig und ausgelassen war die Stimmung.

Da Vincent auf dem heimischen Markt nichts nach seinem Geschmack finden konnte, entschied er sich, einen eigenen Brand zu entwickeln, der auf der Tradition der Familienspirituosen basiert. "Ich wollte die Tradition nicht nur aufleben lassen, sondern auch  Gäste mit meinen Produkten begeistern", erklärt er.

Berliner Brandstifter

DIE GESCHICHTE

In den 1930er Jahren hatte Ernst Honrodt, der Großvater des Gründers, die Leitung der Zuckerfabrik Vossberg nahe Berlin. Er beherrschte die Kunst, aus den Getreide- und Zuckerrüben der Region exquisite Brände herzustellen. Diese waren so beliebt, dass sie auf vielen Festen auf dem Fabrikgelände ausgeschenkt wurden, darunter auch die Hochzeit von Vincents Großmutter.

Somit bestand eigentlich schon immer diese besondere Verbindung zu hochwertigen Spirituosen und deren Produktionsweise. Das ist echte Familientradition beinahe 100 Jahre weitergeführt.

Berliner Brandstifter

DIE PRODUKTE

Aktuell beinhaltet das Portfolio von Berliner Brandstifter nicht nur die drei Spitzen-Spirituosen, den Berlin Dry Gin, den Berlin Vodka sowie den Premium Kornbrand, sondern auch exklusive, gelagerte Sondereditionen des Berlin Dark Dry Gins und des gelagerten Kornbrands. Wobei die Zutaten direkt aus Berlin oder dem Umland stammen.

Das ist regional, Freunde!

Die siebenfach gefilterten und von Hand nummerierten und versiegelten Produkte von Berliner Brandstifter erhielten nationale und internationale Auszeichnungen für Geschmack und Design, von den USA über Hongkong bis nach Australien. Sie stehen für höchste Reinheit und Qualität. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine alkoholfreie Gin-Variante an.

Berliner Brandstifter

DER MACHER

Seit 2009 setzt Vincent Honrodt die Tradition fort, welche auf seinen Urgroßvater zurückgeht. Dieser hat bereits Anfang des 20. Jahrhunderts besonders edle Brände aus regionalen und hochwertigen Zutaten hergestellt. Sein Engagement für die Entwicklung und Herstellung von Spirituosen unter dem Label Berliner Brandstifter zeichnet sich durch seinen ganz eigenständigen Berliner Charakter aus.

Vincent Honrodt steht für regionale Herstellung und Zutaten. Jede Spirituose wird per Hand abgefüllt und etikettiert. Seine pikfeinen Spirituosen sind im ausgewählten Handel und in der Gastronomie zu finden.

So auch hier bei Ick Bin Berliner!

Berliner Brandstifter
UNSERE EMPFEHLUNGEN

Unsere Manufakturen