Professioneller Service

Persönliche Beratung

Versandkostenfrei ab 59,95€

Kauf auf Rechnung

Mikalido

Ick bin Berliner
2019-04-14 09:19:00 / Unsere Manufakturen
Mikalido - Mehr über Mikalido - Feuriger Kult-Schnaps aus Berlin

Das mexikanische Kult-Getränk mit Berliner Pepp

Mikalido Mexikaner ist eine pikante Spirituose mit einer Basis aus Tomaten und Chili. Wenn er gut gekühlt und geschüttelt serviert wird, eignet sich Mikalido sowohl als Solo-Drink, als auch als Begleitung zu Bier oder Speisen. Doch sei vorsichtig: Mikalido kann Schweiß auf deine Stirn und eine besondere Stimmung in deine Adern treiben. Mehr bei uns im Blog erfahren!

DIE STORY

DIE GESCHICHTE

Es wird berichtet, dass ein 18-jähriger Mexikaner namens Pepe Gonzalez in der Mitte des 20. Jahrhunderts sein Heimatdorf Mikalido verließ und in Berlin sesshaft wurde. Sein Ziel war es, durch die Verbreitung der mexikanischen Küche seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Zu diesem Zweck brachte er einige Rezepte mit, darunter auch das Rezept für seinen Lieblingsschnaps auf Tomatenbasis - ein erfrischendes, scharf-würziges Getränk.

Das Getränk hat in Mexiko den Ruf, böse Geister auszutreiben, weshalb es dort schlicht "La Exorcista Mexicana" genannt wird. Aufgrund von Pepes Herkunft hat es sich jedoch in Berlin ein anderer Name etabliert: "Mikalido Mexicana". Seit den 1960er Jahren ist dieser Drink, den die Berliner aufgrund ihrer eigentümlichen und freundlichen Halbignoranz fälschlicherweise "Mexikaner" nennen, zu einem festen Bestandteil der Berliner Kneipenkultur geworden.

Mikalido

Die Macher von Mikalido lernen Pepe in einer Berliner Kneipe kennen und bauen eine Freundschaft zu ihm auf. Er ist begeistert von unserer Idee, der verfallenden Trinkkultur wieder neues Leben einzuhauchen. Da Pepe auf seinen späten Lebensabschnitt noch einmal auf den Spuren seiner Vorfahren wandeln und nach Mexiko zurückkehren möchte, beschließt er großzügigerweise, uns sein Originalrezept für den Mexikaner zu überreichen und uns den ehrenvollen Auftrag zu erteilen, den Mikalido Mexikaner in der Welt weiter zu verbreiten.

Mikalido
UNSERE EMPFEHLUNGEN

Unsere Manufakturen