Professioneller Service

Persönliche Beratung

Versandkostenfrei ab 59,95€

Kauf auf Rechnung

Unsere Manufakturen


Die Gourmet-Manufaktur Senfsalon steht für Mostrich aus eigener Herstellung, welche individuell abgeschmeckt und von Hand abgefüllt werden. Die Macher verzichten völlig auf künstliche Konservierungsstoffe oder irgendwelche Geschmacksverstärker. Senfsalon setzt komplett auf natürliche Zutaten. Die Manufaktur trägt auch ihren Senf bei uns im Shop bei.

Dr. Klaus Hagmann (Gin-Experte & Meister-Destillateur) sowie Markus Haas (Winemaker) entwickelten diese hochwertige Gin-Komposition. Sie destillieren elf Botanicals, pur und ohne Mazeration mit hochwertigen Wittenberger Weizendestillat und original Berliner Trinkwasser. Eine Hommage an die prachtvolle Berliner Belle Époque. Hier bei uns im Shop entdecken.

Die Popkornditorei Knalle ist eine ambitionierte Manufaktur aus Berlin. Beste Maiskörner in Handarbeit fettfrei luftgepoppt und anschließend veredelt. Vom Maisanbau, über den Backofen bis hin zur Verpackung ist alles dazu noch klimaneutral. Knuspergenuss ohne Schnickschnack, aber immer mit dem Wow-Effekt. Hier bei uns im Shop kennen und lieben lernen.

Der Food-Entrepreneur Rafael Kugel liebt Birnen. Deswegen kreiert er die spritzigsten Getränke aus der feinen Frucht. Seinen Namen verdankt das Unternehmen dem Gedicht von Theodor Fontane von Herrn Ribbeck zu Ribbeck im Havelland, in dessen Garten ein Birnbaum stand. Aus diesem Grund kann es nur „Havelwasser“ heißen. Lokal und authentisch, das ist Havelwasser. Hier bei uns im Shop entdecken.

Berlin ohne Mampe? Völlig unmöglich. Dit jeht jarnich. Mampe existiert seit mehr als 160 Jahren und ist Teil der Berliner Kultur. Spirituosen mit Jeschichte und Jeschichten. So bunt, so schräg, so verrückt, so vielfältig wie diese Stadt mit ihren Kiezen und Plätzen. Jetzt bei uns im Shop entdecken.

Der Berliner und Ire Jonathan O’Reilly hatte schon immer eine Leidenschaft für Chili Saucen. In seiner eigenen Küche entstand 2013 die erste Flasche Crazy Bastard Sauce. Mittlerweile ist Crazy Bastard berlinweit bekannt und gehört zu den besten Chili-Saucen der Welt. Entdecke das Feuer in dir bei uns im Shop!