Professioneller Service

Persönliche Beratung

Versandkostenfrei ab 59,95€

Kauf auf Rechnung

Thomas Henry

Ick bin Berliner
2020-03-21 15:09:00 / Unsere Manufakturen
Thomas Henry - Mehr über Thomas Henry - Von Barkeeper*innen empfohlen

Von den besten Barkeeper*innen der Welt empfohlen

Von Anfang an arbeiten die Macher von Thomas Henry eng mit kreativen Barkeepern und Barkeeperinnen zusammen, um ihre hochwertigen Produkte zu entwickeln. So sind ihre Kreationen stets am Puls der Barkultur und perfekt auf die besten Getränke und Spirituosen abgestimmt - und das alles auf Basis natürlicher Zutaten. Gemeinsam streben wir kontinuierlich nach neuen Rezepten und inspirierenden Kreationen, um unvergessliche Genussmomente in Bars und zu Hause zu schaffen. Mehr Infos in unserem Blog!

DIE STORY

DIE VISION

Ein Schuss Inspiration und Kreativität, gepaart mit Freigeistigkeit und Mut, bilden das Fundament für eine abwechslungsreiche und lebendige Barkultur. Nur wer sich auf neue Wege einlässt, kann wirklich etwas Einzigartiges schaffen. Dieser Geist treibt die Macher bei Thomas Henry seit ihrer Gründung an und verbindet sie mit den besten Bartendern auf dem gesamten Globus. Gemeinsam leben und feiern sie die progressive und vielfältige Barwelt.

Ihre Mission ist klar: Mit den Premium-Mixern möchten sie jedes Getränk zu einem Erlebnis in der bunten Barkultur machen. Thomas Henry sucht ständig nach neuen Mixer- und Getränkekreationen für alle Enthusiasten - ob hinter oder vor der Bar. Cheers to the Mix! Hier geht's zu den Tonics.

Thomas Henry Tonic Water

DIE GESCHICHTE

Im Jahr 2010 hatten die beiden Gründer, Sebastian Brack und Norman Sievert, den Wunsch, die perfekten Mixer für ihre Lieblingsgetränke zu finden. Allerdings erfüllte kein vorhandener Mixer ihre hohen Anforderungen. Deshalb arbeiteten sie mit führenden Barkeepern und Gastronomie-Experten zusammen, um erste Produktideen zu entwickeln. Das Ergebnis waren fünf Premium-Mixer - Tonic Water, Spicy Ginger, Ginger Ale, Bitter Lemon und Soda Water - die 2010 auf dem Bar Convent Berlin, der weltweit größten Spirituosenmesse, vorgestellt wurden. 2011 wurden die ersten Sorten in den Handel gebracht. Seitdem haben ihre Premium-Mixer ihren festen Platz vor und hinter den besten Bars weltweit gefunden. Na dann - cheers!

Thomas Henry Bitter Lemon

DER NAMENSGEBER

Die Welt wird durch den Geist der Erfinder verändert. Diese Tatsache erkannten nicht nur die beiden Food Entrepreneure, sondern auch der Namensgeber Thomas Henry. Als Apotheker, Gentleman und Mitglied der Royal Society in England war er ein unermüdlicher Entdecker im Dienste der Menschheit. Im Jahr 1773 war er einer der ersten Menschen, die Wasser mit Kohlensäure versetzten und somit dauerhaft haltbar machten - eine herausragende Leistung, die besonders für die damaligen langen Seereisen von großer Bedeutung war. Mit seinen Mineral- und Sodawassern schuf er außerdem die perfekte Grundlage für alle prickelnden (Bitter-)Limonaden, die man heute in den Drinks auf der ganzen Welt genießen kann. Inspiriert von diesem Erfindergeist konnten die Gründer nicht anders, als ihre Premium-Mixer nach Thomas Henry zu benennen.

Thomas Henry
UNSERE EMPFEHLUNGEN

Unsere Manufakturen
Melde dich für den Newsletter an.