Professioneller Service

Persönliche Beratung

Versandkostenfrei ab 59,95€

Kauf auf Rechnung

Walter Confiserie

Ick bin Berliner
2019-01-01 07:00:00 / Unsere Manufakturen
Walter Confiserie - Mehr über Walter Confiserie - Edle Schokoladen & Gebäck

Feinste Confiserie direkt aus Berlin-Tempelhof

Seit Generationen ist die Manufaktur für Nougat- und Marzipanspezialitäten Walter aufgrund ihrer über hundertjährigen Geschichte zu einer etablierten Institution in Berlin geworden. Am 1. Februar 1915 gründete der erfahrene Chocolatier Hugo E. Walter eine Schokoladenproduktion in der Theodorstraße in Tempelhof, an der Ecke zur Kaiserin-Augusta-Straße. Mehr bei uns im Blog erfahren!

DIE STORY

HANDWERK PUR

Seit mehr als 100 Jahren produziert die Berliner Unternehmen Walter in seiner Manufaktur handgefertigte Delikatessen aus Nougat und Marzipan, die aus hochwertigen Zutaten hergestellt werden. Ihre Rohstoffe beziehen sie von renommierten Lieferanten wie einem angesehenen Marzipanproduzenten aus Lübeck, der seine Rohmasse mit einem hohen Anteil an Mandeln noch immer auf traditionelle Weise mit Granitwalze und Kupferkessel herstellt.Ihr feines Nougat wird nach einem bewährten Rezept aus besten Haselnüssen und erstklassigem Edelkakao hergestellt. Zudem werden die hausgemachten Ingwerspezialitäten ausschließlich von erfahrenen Mitarbeitern von Hand veredelt.

Walter Confiserie

DIE GESCHICHTE

Im Februar des Jahres 1915 wurde das Unternehmen von Hugo E. Walter gegründet. Der Sitz des Unternehmens befand sich in der Theodorstraße 5a in Tempelhof, Berlin, an der Ecke zur Kaiserin-Augusta-Straße. Hier widmete sich das Unternehmen der Produktion von erstklassigen Schokoladenwaren. Im Jahr 1977 wurde das Unternehmen von Herrn Peter Sikora erworben, welcher später auch im Jahr 2001 die Firma Faustmann (Gebäckspezialitäten) erwarb. Mit der Unterstützung seiner Frau Eveline und seines Sohnes Carsten führte er beide Unternehmen erfolgreich im Sinne des Gründers weiter. Nach produktiven Jahren hat die Familie Sikora im Jahr 2014 die Firmen Hugo E. Walter und Faustmann verkauft. Seit Anfang 2018 wird die Firma von dem neuen Geschäftsführer Nils Hölterhoff erfolgreich weitergeführt. Auf eine schokoladige Zukunft!

Walter Confiserie

DIE PRODUKTE

In den 1920er Jahren eröffnete Walter aufgrund der Beliebtheit seiner Schokoladen sein erstes Ladengeschäft am heutigen Tempelhofer Damm. Filialen in Charlottenburg und Wilmersdorf folgten. Zusätzlich wurde im Jahr 2001 das Berliner Unternehmen Faustmann übernommen, welches für sein feines Gebäck bekannt war und somit das Sortiment an erlesenen Süßwaren erweiterte. Heute hat sich eine weitere Berliner Unternehmerfamilie der traditionsreichen Marke Walter angenommen und leitet behutsam eine Transformation ein. Mit feinen Nougatpralinen, stadtbekannten Dominosteinen und saftigen Marzipanbroten ebnet die neue Geschäftsführung den Weg in die Zukunft. Dabei wird behutsam auf die alten Wurzeln geachtet und das Motto "Der Tradition verbunden – der Qualität verpflichtet" wird auch weiterhin bei Walter befolgt. So wird ein neues Kapitel der Berliner Kulturgeschichte geschrieben.

Walter Confiserie

DAS VERSPRECHEN

Handgefertigte Spezialitäten nach alten Rezepturen sind etwas ganz Besonderes. Kein maschineller Prozess kann die zahlreichen Handgriffe ersetzen, die ihre einzigartigen Kreationen aus Schokolade, Nougat und Marzipan ausmachen. Sie legen höchsten Wert auf Frische und Qualität bei allen Zutaten, sowie bei der Veredelung. Basierend auf dem bewährten Erfahrungsschatz des Gründers und Chocolatiers Hugo E. Walter, werden all die feinen Süßwaren bis heute mit Sorgfalt und aus besten Rohstoffen in ihrer Produktion in Berlin-Tempelhof hergestellt.

Die Confiserie Walter gibt ihr Ehrenwort darauf!

Walter Confiserie
UNSERE EMPFEHLUNGEN

Unsere Manufakturen