Professioneller Service

Persönliche Beratung

Versandkostenfrei ab 59,95€

Kauf auf Rechnung

soulproducts

Die Motivation des Gründers Georg von Soulproducts ist gutes Design in Verbindung mit mehr Nachhaltigkeit. Der Film “Plastic Planet” von Werner Boote, in dem die katastrophalen Auswirkungen von Plastikverpackung auf Mensch und Umwelt gezeigt wurden, rüttelten ihn auf. In seiner Studentenzeit trank er fortan nur noch Leitungswasser aus gebrauchten Wein-oder Wodkaflaschen. Ihm kam anschließend die Idee, Trinkflaschen cool zu bedrucken. Im Keller der Universität für Angewandte Kunst in Wien lernte Georg dann, wie man in Handarbeit mit Siebdruck und großen Keramiköfen auf Glas drucken konnte. Im Zeitraum von wenigen Wochen entstanden in seinem damaligen WG-Zimmer die ersten Soulbottles. Mit Hilfe erfolgreichen Crowdfundings rollten 2013 die ersten maschinell produzierten Flaschen vom Band und die Berliner Manufaktur war geboren. Hast du dein Soulbottle mit deinem Lieblingsmotiv schon gefunden?

Artikel 1 - 12 von 25