DAT BIN ICKE, MICHAEL RUF

Als gebürtiger und echter Berliner mit großer Leidenschaft für die typisch Berliner Spezialitäten und Genusswelten meiner Heimatstadt, war die Realisierung unserer Shopmarke ICK BIN BERLINER ein Herzenswunsch. Nicht zuletzt durch meine früheren Tätigkeiten im Vertrieb und Marketing für internationale Lebensmittelkonzerne sind mir die vielfältigen Foodlandschaften Berlins seit Langem bestens vertraut.

So habe ich die Renaissance verstaubter regionaler Kultmarken verfolgen können und etliche Berliner Manufaktur-Start Ups, die heute zum Who-is-Who der hauptstädtischen Feinkostszene zählen, bereits in ihren Kinderschuhen probiert und schätzen gelernt. Einige meiner damaligen WOW-Entdeckungen – wie zum Beispiel die exquisite Berliner Weisse aus der Moabiter Brauerei Brewbaker von Micha Schwab oder die famosen Chilisaucen von Jonathan O*Reilly alias Crazy Bastard aus Neukölln – gehören heute zu den Highlights unseres Sortiments. Hierzu zählt natürlich auch die von Tom Inden-Lohmar erfolgreich wiederbelebte historische Berliner Schnapsmarke „Mampe“ aus Kreuzberg oder der vorzügliche Botanical Gin aus der inzwischen international bekannten „Berliner Brandstifter“-Destille des Spirituosentüftlers Vincent Honrodt.

Zur Erweiterung unseres Sortimentssind wir regelmäßig auf regionalen Foodmärkten und StartUp-Messen unterwegs, um spannende neue und neuartige Genüsse aus der Hauptstadt aufzuspüren.