Lemke Weisse Waldmeister 0,33l

Feine kräutigre Note mit natürlicher Frische. Leicht grünlich im Glas. Herrlich nach Waldmeister duftend

Brauerei Lemke Waldmeister Weisse

Ein ganz klassisches Paar: Darf man den Quellen glauben, so hatte der Berliner Brauer Josty schon zu Beginn des 19. Jahrhunderts damit begonnen, die Berliner Weiße mit Kräutern zu versetzen – und zwar hauptsächlich mit Waldmeister. Davor war es gänzlich unüblich, sie mit Zusätzen welcher Art auch immer zu „verfremden“. Man genoss sie pur oder begleitet von einem Kümmelschnaps oder Korn als „Weiße mit Strippe“. Später wiederum setzte es sich immer stärker durch, Waldmeister (und auch Himbeere) in Form von Sirup zur Berliner Weißen zu mischen. Lemke kehrt zu den Wurzeln zurück und lagern die Budike auf Waldmeister – und zwar dem puren Kraut.

Trinkempfehlung:

Aperitif, leichte Salate, milde und frische Käsesorten

2,59 €
7,85 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Stk
  • Sofort verfügbar
  • Versandkostenfrei ab 49,95 EUR
  • In 1-3 Werktagen bei Dir
Kunden kauften auch: